Ein internationales Team von Goodwin hat Veracode Inc. („Veracode”), ein Portfoliounternehmen des Private Equity Hauses TA Associates und ein weltweit führender Anbieter von modernen Lösungen zum Testen der Anwendungssicherheit von Web-Applikationen umfassend im Zusammenhang mit der Übernahme des Software- Sicherheitstools Crashtest Security von der in Deutschland ansässigen Crashtest Security GmbH beraten.
Bei dem Tool handelt es sich um ein entwicklerorientiertes „Dynamic Application Security Testing“ (DAST = „dynamischer Sicherheitstest von Applikationen“) Produkt. Diese Akquisition wird die bestehenden DAST-Fähigkeiten von Veracode, die als Teil der Continuous Software Security Plattform verfügbar sind, verbessern und somit weltweit die Kundenbasis erweitern. Veracode bietet eine Cloud-basierte Software an, um die Sicherheit von Web-Applikationen zu überprüfen. Diese ermöglicht es Entwicklern und Sicherheitsteams, Schwachstellen im Code der Applikation über den gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung zu finden und entsprechend zu beheben.
Das Crashtest-Tool wird in das bestehende Portfolio von Veracode integriert, so dass die Kunden für beide Produkte die gleichen Anmeldedaten verwenden können. Die Anwender werden damit die leistungsfähigsten Aspekte dieser integrierten Technologie nutzen können, um so eine 360-Grad-Ansicht der Scan- und Berichtsarchitektur für alle Anwendungen zu erhalten, die ein DAST-Produkt nutzen.
„Die Übernahme des Crashtest Security-Produkts bietet Veracode in den Märkten, in denen das Unternehmen aktiv ist, einen erheblichen Wettbewerbsvorteil. Dieser Deal zeigt einmal mehr, dass Goodwin in der Lage ist, durch team- und standortübergreifende Zusammenarbeit exzellente Ergebnisse für unsere Mandanten aus der Technologiebranche zu erzielen", kommentiert Markus Käpplinger diese Transaktion.
Brian Roche, Chief Product Officer bei Veracode, sagte: „Unsere Kunden standen noch nie unter größerem Druck, ihre Webanwendungen angesichts der gestiegenen Risiken zu sichern. Sie sind auf der Suche nach einfach zu bedienenden Produkten, die sich schnell und nahtlos integrieren lassen. Das Produkt Crashtest Security bietet genau diese Lösung - es ist ein hochinnovatives DAST-Tool und hat bereits feste Wurzeln auf dem europäischen Markt. Diese Übernahme unterstützt die wachsende Nachfrage nach Laufzeit-Scans und ermöglicht es den Kunden, schnell und einfach die neuesten Entwicklungen im Bereich DAST zu nutzen."
Das internationale Goodwin Team bestand aus den Partnern Dr. Markus Käpplinger und Felix Krüger, den Associates Robert Jochim, Bastian Schmack, Senior Transaction Lawyer Nadine Gommel (alle Corporate, alle Frankfurt) und beinhaltete ebenfalls die Partner John Mutkoski sowie Joel Lehrer (beide Boston).
Über Veracode
Veracode ist ein führender AppSec-Partner für die Erstellung sicherer Software, die Reduzierung des Risikos von Sicherheitsverletzungen und die Steigerung der Produktivität von Sicherheits- und Entwicklungsteams. Unternehmen, die Veracode nutzen, können so ihr Geschäft und die Welt voranbringen. Mit seiner Kombination aus Prozessautomatisierung, Integration, Geschwindigkeit und Reaktionsschnelligkeit hilft Veracode Unternehmen, genaue und zuverlässige Ergebnisse zu erhalten, um sich auf die Behebung von potenziellen Schwachstellen zu konzentrieren, anstatt diese nur zu finden. Um mehr über Veracode zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.veracode.com, LinkedIn, oder Twitter.
About Crashtest Security Dynamic Analysis
Crashtest Security ist ein in München ansässiges Unternehmen und wurde 2017 gegründet. Mit dieser Lösung können JavaScript-basierte Apps, REST (Representational State Transfer) APIs und traditionelle Web-Apps analysiert und Sicherheitstests durch Integration in die Software-Entwicklungspipeline automatisiert werden.